AA

Mordalarm in NÖ - Verdächtiger in Haft

Mordalarm hat es Mittwochfrüh im Bezirk Amstetten gegeben, bestätigte die St. Pöltner Staatsanwältin Michaela Obenaus eine "Kurier"-Meldung. Demnach wurde im Hof eines Mehrparteienhauses die Leiche eines Mannes gefunden. Der 39-Jährige war erstochen worden. Der mutmaßliche Täter (37) ist in Haft.


Laut der Tageszeitung dürften die beiden mit einem weiteren Bekannten am Dienstagabend reichlich Alkohol konsumiert und dann noch eine Bekannte aufgesucht haben. Nachdem die Frau die Männer in der Nacht hinauskomplimentiert hatte, dürfte es im Hof des Hauses zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Zug der Verdächtige zustach.

Ein Hausbewohner habe den 39-Jährigen gegen 4.00 Uhr früh leblos im Innenhof liegend, mit einer klaffenden Wunde am Hals, entdeckt. Bei dem Verdächtigen seien zwei Messer sichergestellt worden, er soll die Tat dem “Kurier” zufolge bereits gestanden haben. Seitens der Staatsanwaltschaft gab es dazu mit Hinweis auf laufende Erhebungen keine Aussage.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hatte eine Obduktion angeordnet, die bereits durchgeführt wurde, sagte die Sprecherin am Abend. Das Ergebnis: Todesursache war eine Stichwunde am Hals. Gegen den festgenommenen Verdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Mordverdachts eingeleitet, so Obenaus. Noch stünden auch Zeugenvernehmungen an.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mordalarm in NÖ - Verdächtiger in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen