AA

Mord und Selbstmord: Für Polizei Fall abgeschlossen

Der schwer kranke 76-jährige Mann hatte seine 77-jährige Frau mit mehreren Schüssen in den Kopf getötet und sich mit einem Schuss das Leben genommen. Warum das Paar aus Ottakring im Josef-Strauß-Park sein Leben beendete, bleibt rätselhaft. Vorbericht

Die Tochter des Paares hatte ihre Eltern am Sonntag identifiziert.

Die Leichen waren Samstagabend von einem Parkbesucher in der Grünanlage Ecke Kaiserstraße und Lerchenfelderstraße entdeckt worden. Sie lagen unter einem Baum, eine Pistole lag daneben. Dass die Schüsse von der Umgebung nicht wahrgenommen wurden, erklärte man sich bei der Exekutive u. a. damit, dass es sich um einen mit alten Wohnhäusern umgebenen, nahe an einer verkehrsintensiven Straße gelegenen Park handelt und die Fenster zu dieser Jahreszeit meist geschlossen sind.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mord und Selbstmord: Für Polizei Fall abgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen