Mord, Disco und Kasperle im Dornbirner Spielboden

Dornbirn. Der Dornbirner Spielboden ist aus der Sommerpause zurück und präsentiert ab dieser Woche wieder ein vielseitiges Programm für Jung und Alt. Neben spannendem Kino, Pub Quiz, und Dance Party, gastiert am Samstag, 16. September, ab 15.00 Uhr wieder das Kasperle im Spielbodensaal. Hans und Angelika Baur sowie Hans Rinner, nehmen die Kinder mit auf ein Abenteuer rund um Kasperle, Seppl, Gretl, dem Drachen und frechen Räubern.
Am gleichen Abend (20.30 Uhr) ist dann das „Böse“ zu Gast in Dornbirns Kulturstätte. Der Historiker Wolfgang Scheffknecht präsentiert das Lesebuch „Böses Vorarlberg“ in der Kantine inklusive Begleitung von Sax & Crime, die mit funky Kabarett-Rock aus Vorarlberg die passende musikalische Verbindung schaffen.
Ohne Scheff, nur Knecht, nämlich Doris Knecht liest dann am Mittwoch, 20. September aus ihrem Werk “Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe.” Knecht schreibt in ihrem aktuellen Buch über das Leben einer Frau, die an einem Wendepunkt steht.
Jazz-Highlight
Ein musikalischer Paukenschlag erfolgt schließlich am Donnerstag, 21. September. Dann startet wieder die Jazzreihe am Spielboden, mit Christina Fuchs und Caroline Thon, die mit ihrem Groß-Ensemble, dem Fuchsthone Orchestra kommen. Mit dabei ist auch die Bregenzer Jazz-Sängerin Filippa Gojo.
Im November 2019 präsentierten die Musikerinnen und Komponistinnen Christina Fuchs und Caroline Thon erstmals ihr neues Groß-Ensemble. Das umjubelte Konzert im Kölner Stadtgarten wurde zum Startschuss für ein einzigartiges Projekt, das sich seitdem ständig weiterentwickelt. „Das Debütalbum ´Structures & Beauty´ präsentiert sich als ein Klangkunstwerk, das seinen Platz in der Jazzgeschichte finden wird. Wir freuen uns sehr, dieses Programm-Highlight bei uns im Spielboden willkommen zu heißen“, so Michael Fritz vom Spielboden-Team. Alle Infos zum gesamten Programm unter: www.spielboden.at (cth)