AA

Mord an Bankerin in Hernals: Angeklagter verurteilt

Noch nicht rechtskräftig: Der 39-jährige Ungar, der eine Frau März 2009 in Hernals auf offener Straße ermordet hatte, wurde zu 20 Jahren Haft verurteilt.
Wegen 40 Euro getötet

Der 39-jährige Ungarn, der am 4. März 2009 in Wien-Hernals in räuberischer Absicht eine 41 Jahre alte Bankerin erstochen hatte, ist am Dienstagabend im Straflandesgericht wegen Raubmordes zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Der Wahrspruch der Geschworenen fiel mit 5:3 Stimmen knapp zugunsten der Mordanklage aus. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, der Mann erbat Bedenkzeit. Die Staatsanwältin gab vorerst keine Erklärung ab.

Die Referentin der Österreichischen Nationalbank hatte sich auf dem Nachhauseweg befunden, als ihr gegen 22.00 Uhr der wenige Meter vor ihrer Wohnung in der Dornbacher Straße der Ungar gegenübertrat, sie mit einem Messer bedrohte und ihr im weiteren Verlauf dreimal in den Rücken stach, weil sie ihre Handtasche nicht hergeben wollte.

Dornbacher Straße, 1170

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mord an Bankerin in Hernals: Angeklagter verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen