AA

Mopedfahrerinnen gestürzt: Pkw-Lenker fuhr einfach weiter

Ein schwarzer Kleinwagen mit Vorarlberger Kennzeichen soll beteiligt gewesen sein.
Ein schwarzer Kleinwagen mit Vorarlberger Kennzeichen soll beteiligt gewesen sein. ©Screenshot Google, APA
Eine 15-Jährige und eine 17-Jährige wurden am Donnerstagabend leicht verletzt, als sie mit einem Moped zu Sturz kamen. Ein beteiligter Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, weiter.

Am Donnerstag, den 06.07.2023, gegen 20:30 Uhr fuhr eine 15-jährige Mopedlenkerin, bei Grün in die Kreuzung beim Achpark in Lauterach in Fahrtrichtung Hard ein. Auf dem Sozius führte sie eine 17-jährige Freundin aus Bregenz mit.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Unfallhergang

Laut eigenen Angaben der jungen Frau hielt sie aufgrund eines entgegenkommenden Pkw ihr Moped mitten in der Kreuzung sicherheitshalber nochmals an. Zur selben Zeit sei angeblich ein weiterer Pkw, welcher aus Richtung Lauterach kam, so knapp an dem stehenden Moped vorbeigefahren, dass die 15-Jährige erschrak und zu Sturz gekommen ist. Durch den Sturz verletzten sich beide Frauen leicht.

Der Lenker des Pkw setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, in Richtung Bregenz fort. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit Vorarlberger Kennzeichen handeln.

Zeugenaufruf

Die Polizei ersucht allfälligen Zeugen des Vorfalles, insbesondere den verantwortlichen Lenker des Pkw sich bei der Polizeiinspektion Lauterach, (Tel. +43 (0) 59 133 8132) zu melden.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Lauterach
  • Mopedfahrerinnen gestürzt: Pkw-Lenker fuhr einfach weiter