AA

Moore hatte weiche Knie

Roger Moore, James-Bond-Darsteller, hat nach eigenen Angaben beim Ritterschlag durch Königin Elizabeth II. weiche Knie gehabt.

„Ich hatte die schlimmste Attacke von Lampenfieber in meinem Leben“, sagte Moore, der am Donnerstag für seinen jahrelangen Einsatz als Botschafter des UN-Kinderhilfswerks UNICEFs zum „Sir“ geadelt wurde. „Wenn man den Ernst der Lage begreift, ist es etwas nervenaufreibend.“

„Es war wie ein Kostüm-Drama und ich war Sir Ivanhoe“, plauderte Sir Roger nach der Zeremonie weiter. „Eine Rolle, die ich zufällig schon gespielt habe.“ Moore, der am kommenden Dienstag seinen 76. Geburtstag feiert, ist nach Sean Connery der zweite Darsteller von Agent “007“, der zum Ritter geschlagen wurde.

Auch der Popmusiker Sting zeigte sich von seiner Auszeichnung zum „Commander of the British Empire“ – der Vorstufe zum Ritterschlag – beeindruckt. Es sei wie im Traum gewesen: „Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass, als ich in Newcastle mit einer Gitarre und einer Tasche voll Liedern auszog, hier im Buckingham-Palast enden würde“, sagte der 51-jährige. Sting, seit 25 Jahren zunächst mit der Gruppe Police und dann als Solokünstler tätig, wurde für seine Verdienste um die britische Musikindustrie geehrt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Moore hatte weiche Knie
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.