AA

Montafoner Bergbahnen rüsten sich für den Winter

Start der Wintersaison naht
Start der Wintersaison naht ©Oliver Lerch
Mit notwendigen Anpassungen und strategischen Plänen bereiten sich die Bergbahnen des Montafon Brandnertal Bergbahn-Pools zuversichtlich auf eine sichere Wintersaison vor.

Die Bergbahnen konnten im Frühjahr 2020, nach einer vorzeitig beendeten Wintersaison, ihren Betrieb schon früh wieder aufnehmen. Der Betrieb war über den ganzen Sommer möglich. Die Sommersaison hat sich allen Erwartungen gegenüber positiv entwickelt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bis 26. Oktober haben noch einige Bergbahnen wie zum Beispiel die Lünerseebahn oder die Bergbahnen Brandnertal geöffnet. Die Kristbergbahn in Silbertal sowie die Seilbahn Schnifisberg und die Muttersbergbahn in Bludenz sind noch bis Anfang November in Betrieb.

Mit Zuversicht in die Wintersaison

Der Winter steht schon fast vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Silvretta Montafon, der Erlebnisberg Golm, die Bergbahnen Gargellen sowie die Bergbahnen Brandnertal sind ab 4. bzw. 5. Dezember durchgehend im Einsatz. Kurz darauf folgen dann die Kristbergbahn in Silbertal sowie die Vermuntbahn in Partenen.

Dabei zählen strikte Desinfektionsmaßnahmen, Abstandsregeln und Mund-Nasen-Schutz. Die Eindeckungen mit Lebensmitteln, die Kartenvorverkäufe, die Einstellung von Personal sowie die Werbemaßnahmen werden wie gewohnt durchgeführt und in einigen Gebieten wird bereits planmäßig beschneit.

Neue Piste bis ins Tal

Das Projekt „Talabfahrt Gaschurn“ kommt nach 30 Jahren Planung nun zur Umsetzung. Im Sommer 2020 wurde der gewünschte Ausbau der bereits vorhandenen Skiroute zur beschneiten Piste 60 umgesetzt. Sie führt von der Versettla Bahn Bergstation über die Mittelstation bis zur Talstation nach Gaschurn.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Brand
  • Montafoner Bergbahnen rüsten sich für den Winter