Monsterfreunde: Größtes Kinderkonzert in der Wiener Stadthalle

Das Volksschul-Programm “Monsterfreunde” erlebt am 23. Mai 2019 in der Wiener Stadthalle seinen Höhepunkt. Denn beim jährlichen Abschluss-Konzert bringt es bereits zum vierten Mal mehr als 4.000 Kinder und Lehrkräfte zusammen auf die Bühne. An diesem Tag präsentieren die Kinder unter der musikalischen Leitung von Monsterfreund-Erfinder Michael Wagenthaler ihre gelernten Lieder. Das Monsterfreunde-Sinfonieorchester der Musikschule Wien und Orchesterprofis unterstützt tatkräftig.
Über 10.000 Schulkinder lernten die Monsterfreunde kennen
“Das Volksschul-Programm hat sich zum Ziel gesetzt Bildung, Freude und Fantasie zu verbinden und wichtige soziale Werte zu vermitteln: Zusammenhalt, Empathie, Gleichberechtigung”,
so der gelernte Kindergarten- und Chorpädagoge Michael Wagenthaler. Mit dem Programm der Monsterfreunde, das seit letztem Jahr unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Alexander Van der Bellen steht, lernen bereits mehr als 10.000 Schulkinder an 68 Schulen in acht Wiener Bezirken.
Als Stargast tritt Ö3 Chart-Stürmerin Mathea auf. Sie singt neben ihrem Hit “2x” gemeinsam mit den Kindern einen Monsterfreunde-Song. Olga Esina, die erste Solotänzerin des Wiener Staatsballetts und Weltstar des klassischen Balletts Kirill Kourlaev begeistern das Publikum mit Tanz. Und Sandmalerin Irina Titova sorgt für unvergessliche künstlerische Momente.
HARD FACTS
Was: Monsterfreunde Konzert
Wann: Donnerstag, 23. Mai 2019
1. Konzert: 13.00 Uhr
2. Konzert: 18.00 Uhr
Wo: Halle D, Wiener Stadthalle, Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien
Wie viel: Preis ab € 15,- je nach Kategorie