AA

Monica Lierhaus aus der Klinik entlassen

©www.monica-lierhaus.de

Wie das Society-Magazin ‘Bunte’ bezüglich seiner am morgigen Donnerstag erscheinenden Ausgabe vorab berichtet, ist der populäre Rotschopf wieder bei sich daheim. Nach mehreren Monaten Klinikaufenthalt wurde Lierhaus nun aus dem Spital entlassen. Beim Gehen braucht sie nur noch wenig Hilfe, und kann sich selbständig bewegen.

Am 14. Januar 2009 hatte ARD-Programmdirektor Volker Herres nur wenige Tage nach der Vierschanzentournee das Gesundheitsdrama bekannt gemacht, und erklärt:  “Monica Lierhaus ist ernsthaft erkrankt. Sie musste sich Anfang des Jahres einer Operation unterziehen und liegt zurzeit im künstlichen Koma.”

Nun fragen sich die zahlreichen Fans der Sportjournalistin, ob Monica Lierhaus doch noch für die Öffentlich-Rechtlichen im Sommer von der Fußball-WM in Südafrika wird berichten können. ARD-WM-Koordinator Michael Antwerpes hatte kürzlich zwar bestätigt, dass sie nach wie vor offiziell auf der Liste stehe, aber auch eingeräumt: “Ich persönlich rechne nicht damit, dass Monica Lierhaus in Südafrika dabei sein wird.”

Professor Manfred Holzgraefe bestätigte nun jedoch gegenüber ‘Bunte’, dass es bei Koma-Patienten immer wieder zu kompletten Genesungen komme. Im Wortlaut äußerte der Mediziner: “Jüngere Patienten haben höhere Chancen, denn das Nervensystem ist wesentlich lernfähiger als das von alten Menschen.”

Doch nicht nur bei Sportfans, sondern auch in den Rängen der Medien erfreut sich Monica Lierhaus nach wie vor hoher Beliebtheit. ‘SportBild’ ehrte sie kürzlich als ‘Medienliebling des Jahres’, während die ‘Bild’-Zeitung jüngste Meldungen, die ARD-Moderatorin befinde sich auf dem Weg der Besserung, so kommentierte: “Jetzt die ermutigende Nachricht über die so beliebte Moderatorin. Jetzt scheint es neue Hoffnung für Miss Sportschau zu geben.”

  • VIENNA.AT
  • Acom Society International
  • Monica Lierhaus aus der Klinik entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen