AA

Monica Bellucci in Wachs

Die Schauspielerin Monica Bellucci ist ins Pariser Wachsfigurenkabinett eingezogen. Für sie ein großer Grund zur Freude: „Das ist wunderbar, ich bin nicht einmal Französin!“

Das Double der 36-Jährigen, das sie am Montagabend persönlich einweihte, steht fortan im Eingangsbereich des „Musee Grevin“ im Opernviertel der französischen Hauptstadt gleich neben Chansonnier Charles Aznavour. „Ich dachte nicht, dass ich so etwas verdient hätte“, sagte Bellucci. „Das ist wunderbar, ich bin nicht einmal Französin!“ Bellucci ist mit ihrem französischen Kollegen Vincent Cassel verheiratet, den sie 1996 bei Dreharbeiten kennengelernt hatte. Im vergangenem September brachte sie in Rom ihre Tochter Deva zur Welt.

Belluccis Double im Wachsfigurenkabinett wurde vom Bildhauer Eric de Saint-Chaffray geschaffen und trägt ein schwarzes Kleid von Dolce & Gabbana. Das Pariser Museum ist nach seinem Gründer Alfred Grevin (1827-1892) benannt. Bekannter noch ist das Londoner Kabinett „Madame Tussaud’s“, das nach einer während der Französischen Revolution emigrierten Elsässerin benannt ist.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Monica Bellucci in Wachs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.