AA

Möllemann mit Herzbeschwerden im Spital

Der Sonderparteitag der FDP, auf dem über die Zukunft Möllemanns entschieden werden sollte, soll wegen einer Erkrankung Möllemanns verschoben werden.

FDP-Chef Guido Westerwelle habe den FDP-Landesvorstand in NRW auf Grund der Erkrankung Möllemanns gebeten, eine Verschiebung des Parteitags zu veranlassen, teilte die FDP am Sonntagmittag in Berlin mit. Zuvor hatte ein Sprecher Möllemanns mitgeteilt, Möllemann sei am frühen Sonntagmorgen mit Herzrhythmusbeschwerden in eine Klinik in Münster eingeliefert worden.

In der FDP-Mitteilung hieß es weiter, Westerwelle habe Möllemann seine besten Genesungswünsche übermittelt. Am Montag sollten in Wesel die Delegierten der NRW-FDP über den Landesvorsitz entscheiden. Derzeit hat Möllemann das Amt inne. Nach der Versendung eines israel-kritischen Flugblatts kurz vor der Bundestagswahl war er aber stark in die Kritik geraten und hatte auf Druck der Bundes-FDP sein Amt als stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender niedergelegt. FDP-Chef Guido Westerwelle will Möllemann aber auch aus dem Amt des NRW-Landeschefs wählen lassen und unterstützt die Bewerbung von Möllemanns Stellvertreter Andreas Pinkwart auf diesen Posten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Möllemann mit Herzbeschwerden im Spital
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.