AA

MOHI Dornbirn feiert 30-Jahr-Jubiläum

Mit dem MOHI mittendrin
Mit dem MOHI mittendrin ©Copyright Mobiler Hilfsdienst Dornbirn
Mit einem Dankesfest für alle Mitarbeitenden feiert der MOHI Dornbirn Ende dieser Woche sein 30-jähriges Bestehen.

Durch das große Engagement aller Beteiligten konnten auch in Corona-Zeiten die Leistungen für die Kundinnen und Kunden aufrecht erhalten werden. Betreuung und Pflege betreffen uns alle. Der Mobile Hilfsdienst Dornbirn steht seit 1993 für ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen zu Hause. Die mobile Begleitung und Betreuung setzt frühzeitig an, fördert die Gesundheit und eine aktive Teilnahme am Leben.

Entstanden ist der Mobile Hilfsdienst Dornbirn aus einer Initiative von „unten“, von Betroffenen, die ihr Leben selbst in die Hand genommen haben. Er bietet Hilfen im Alltag, ermöglicht Menschen, die aufgrund ihres Alters, körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung auf Assistenz angewiesen sind, ein Leben und Arbeiten nach eigenen Vorstellungen.

Im vergangenen Jahr haben die MOHI-Assistentinnen und Assistenten mit ihrem Einsatz 58.000 Leistungsstunden für ein selbstbestimmtes Leben daheim erbracht, dadurch Angehörige entlastet und den Druck auf die stationäre Pflege gemildert. Dazu kamen im Rahmen der Persönlichen Assistenz am Arbeitsplatz (PAA) an die 18.000 Einsatzstunden.

Das Dankes- und Jubiläumsfest sieht eine Gratis-Filmvorführung für die MOHI-Mitarbeitenden, sowie KundInnen und Angehörige im Cinema 2000 vor, außerdem einen Festabend mit Ehrengästen und einem Vorarlberger Wienerlieder-Ensemble im „Kleinen Luger“.

Tag der offenen Tür am Samstag, 15. April,  von 9 bis 13 Uhr.

Einen Gratis-Imbiss, Getränke und Musik gibt es am Samstagvormittag im und vor dem „Kleinen Luger“ in der Riedgasse für alle, die mehr über den MOHI-Dornbirn und seine Angebote erfahren möchten. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam feiern, in Dialog treten und besonders, wenn sich Menschen im offenen Raum begegnen.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • MOHI Dornbirn feiert 30-Jahr-Jubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen