AA

Mögliche Ausweiche

Der FC Lustenau hat im Bemühen um einen Ausweichplatz einen Schritt nach vorne getan. Die Birkenwiese könnte – vorübergehend – Heimstätte werden. Eine Absage hat Karsten Hutwelker der Austria erteilt.

Von Seiten des FC Dornbirn ortet FCL-Präsident Kurt König positive Signale für einen Erstligaspielbetrieb auf der Dornbirner Birkenwiese. FC-Dornbirn-Präsident Wolfgang Kaufmann signalisiert Gesprächsbereitschaft, “wobei die Kapazitäten sehr begrenzt sind und die letzte Entscheidung durch die Stadtverantwortlichen getroffen wird.”

Veränderungen stehen im Kader des Erstligisten an: Verteidiger Alexander Jank hat Angebote von Untersiebenbrunn und BW Linz. Auch Wolfgang Hartter, dessen Vertrag so wie jener von Jank ausgelaufen ist, wird umworben, konkrete Vereine wurden aber nicht bekannt. “Ich werde mit beiden Spielern ein Gespräch führen, wenn sie aber irgendwo anders mehr verdienen können als in Lustenau, werden wir keinen halten”, meinte FCL-Manager Eric Orie.

Keine Panik trotz Absage
Enttäuschung bei Austria-Präsident Hubert Nagel nach der Absage von Wunschverteidiger Karsten Hutwelker. Der 34-jährige Deutsche entschied sich für Jahn Regensburg und gegen Lustenau. Von Panik will der Austria-Chef aber nichts wissen. “Es muss etwas Vernünftiges sein, einen Schnellschuss will ich keinen machen.” In Wien wird er mit Trainer Andreas Heraf die neue Situation erörtern und zugleich mit einigen Spielern bzw. deren Managern verhandeln. Dabei geht es auch um Roman Stary (Kärnten) sowie um Emir Bradaric (Sportklub), ein DFB-U-21-Spieler steht zudem auf der Wunschliste.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Mögliche Ausweiche
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.