AA

Mötley Crüe rocken das Nova Rock Festival

"Böse Buben" am Nova Rock: Mötley Crüe rocken Nickelsdorf
"Böse Buben" am Nova Rock: Mötley Crüe rocken Nickelsdorf ©DAPD
Die "böse Buben" des Rock and Roll kommen zum Nova Rock Festival: Mötley Crüe gastieren im Rahmen ihrer Abschiedstournee erstmals in Österreich. D

Der Veranstalter hat am Freitag noch weitere Neuzugänge im Line-up bekannt gegeben. Mit Die Fantastischen Vier, Beatsteaks, Deichkind und Nightwish handelt es sich durchwegs um klingende Bandnamen.

Mötley Crüe beim Nova Rock

Skandale und Erfolge (mehr als 100 Millionen verkaufte Platten) pflastern den Weg der Band aus Los Angeles. Nun soll bei Mötley Crüe, zumindest was Konzertreisen betrifft, bald Schluss sein, was sicher auch mit dem Gesundheitszustand des an einer schweren Knochenerkrankung laborierenden Gitarristen Mick Mars zu tun hat. Zusammen mit Sänger Vince Neil, Bassist Nikki Sixx und Trommler Tommy Lee wird er beim Open Air in Nickelsdorf (12. bis 14. Juni) Metal-Hits wie “Girls, Girls, Girls” und “Shout At The Devil” zum Besten geben.

Mit Die Toten Hosen, Slipknot, Motörhead, Rise Against, Kraftklub, Farin Urlaub Racing Team oder In Flames standen bereits einige Hochkaräter für das elfte Nova Rock fest. Für “Lärm” werden nun noch Five Finger Death Punch, Lamb Of God und Godsmack sorgen. Weiters ergänzen The Gaslight Anthem, In Extremo, Papa Roach, Eagles Of Death Metal, Life Of Agony, Blues Pills, Asking Alexandria und Hollywood Undead die bunte Mischung an rockigen Klängen auf den Pannonia Fields.

Die Show der Toten Hosen ist übrigens die einzige in Österreich 2015 und eine von wenigen überhaupt. “Unsere Auftritte im kommenden Jahr wird man an zwei Händen abzählen können”, betonte Sänger Campino im Gespräch mit der APA. Anschließend wird man vermutlich einige Zeit warten müssen, bis sich die Düsseldorfer mit einem neuen Album und einer Tournee zurückmelden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Festivals
  • Mötley Crüe rocken das Nova Rock Festival
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen