AA

Mörder von türkischer Studentin im Gefängnis getötet

Nach dem Mord an einer Studentin in der Türkei ist der verurteilte Täter im Gefängnis getötet worden. Mithäftlinge hätten im südtürkischen Adana auf den 26-Jährigen und seinen wegen Beihilfe verurteilten Vater geschossen, berichtete die Nachrichtenagentur DHA am Montag. Der Mörder sei im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der Vater werde behandelt.


Der Mord an der 20 Jahre alten Studentin Özgecan Aslan im Februar 2015 hatte in der Türkei Entsetzen ausgelöst. Der 26-Jährige hatte die Tat nach seiner Festnahme gestanden. Im Dezember wurden der Hauptangeklagte, sein Vater und ein Freund zu lebenslanger Haft ohne Hoffnung auf Strafminderung verurteilt.

Nach eigener Aussage hatte der Mörder der Frau noch bei lebendigem Leibe beide Hände abgeschnitten, um eine Aufklärung der Tat zu erschweren. Mit Hilfe seines Vaters und des Freundes verbrannte er die Leiche und versteckte die Überreste.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mörder von türkischer Studentin im Gefängnis getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen