AA

Mörder in den USA nach 37-jähriger Flucht gefasst

Nach 37 Jahren auf der Flucht ist im US-Staat Florida ein verurteilter Mörder gefasst worden. Der damalige Soldat war 1977 zu 23 Jahren Haft verurteilt worden: Eine Geschworenenjury befand ihn für schuldig, einen Kameraden getötet zu haben. Ihm gelang es dann jedoch, aus einem Militärgefängnis im US-Bundesstaat Kansas zu fliehen.


Wie der Lokalsender NBC6 am Freitag berichtete, lebte der Mann seit 2005 unter falschem Namen unweit der Stadt Fort Lauderdale. Er ging der US-Polizei ins Netz, als eine Justizbehörde mithilfe einer Gesichtserkennungssoftware ein altes Foto des Gesuchten mit einer neuen Datenbank abglich.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mörder in den USA nach 37-jähriger Flucht gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen