AA

Mögliche Brandstiftung in Klosterneuburger Volksschule

Klosterneuburger Volksschule: Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.
Klosterneuburger Volksschule: Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. ©apa (Sujet)
Die Polizei bestätigte Medienberichte, nach denen Verdacht auf Brandstiftung in der Volksschule der Klosterneuburger Kastralgemeinde Kierling im Bezirk Wien-Umgebung besteht.
Brand in Volksschule

Ein Ermittler hat am Mittwochabend auf Anfrage mitgeteilt, dass es eine “fremde Zündquelle” gegeben habe. Ob der Brand vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt wurde, sei noch Gegenstand von Erhebungen, die andauerten. Es sei keine technische Ursache erkennbar, sagte der Kriminalist. Das Einbringen einer fremden Zündquelle sei demnach ein “Faktum”.

Brand in Klosterneuburger Volksschule

Die Volksschule hatte am vergangenen Mittwoch eine Viertelstunde vor Unterrichtsbeginn evakuiert werden müssen. 170 Kinder wurden unverletzt ins Freie gebracht. Der Brand war in der Wohnung des Schulwarts ausgebrochen. Da dieser nicht anwesend war, musste die Tür aufgebrochen werden. Zwei Feuerwehren standen mit 40 Mann, darunter mehreren Atemschutztrupps, im Löscheinsatz.

 

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mögliche Brandstiftung in Klosterneuburger Volksschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen