AA

Möggers ist wieder MX Hauptstadt

Am 24./25. August wird in Möggers ordentlich am Gashahn gedreht. Motocross-Action und Party vom Feinsten sind angesagt!

„Motocross in Reinkultur!”, eine „kultige Partynight” oder einfach „Motorsport in seiner ursprünglichsten Form” – so oder so ähnlich wurde das MX Weekend in Möggers in den vergangenen Jahren beschrieben. Genau gleich wird es auch bei der diesjährigen Auflage wieder sein. „Den Fans wird beim MX Weekend ein Mix von Motorsport und Party geboten. Dieses Konzept hat sich seit mittlerweile über zwei Jahrezehnten etabliert und wird auch heuer wieder umgesetzt”, freut sich MCC Möggers Präsident Gregor Wucher. Einem Hammer-Wochenende steht also nichts mehr im Wege.

Sportlich gesehen stehen beim MX Weekend in Möggers dieses Jahr sowohl Rennläufe zum KTM Kini Alpencup als auch zur internationalen Clubsportmeisterschaft auf dem Programm. Insgesamt haben über 300 Starter für die insgesamt neun verschiedenen Soloklassen gemeldet.

Der Alpencup wurde zum ersten Mal im Jahre 1998 ausgetragen und hat sich seither zu einer der größten Motocross-Meisterschaften in ganz Österreich entwickelt. So waren im letzten Jahr im Durchschnitt mehr als 300 Fahrer pro Veranstaltung am Start. Tausende Besucher am Streckenrand dürfen sich also auch in diesem Jahr wieder auf volle Startbalken in Möggers freuen.

Geändertes Streckenlayout

Die Veranstalter rund um MCC Möggers Präsident Gregor Wucher haben sich für die diesjährige 25. Ausgabe etwas Besonderes einfallen lassen. Das Layout der Strecke wurde in den vergangenen Monaten komplett verändert, gefahren wird nun wieder gegen den Uhrzeigersinn und auch diverse Schwierigkeiten wurden eingebaut. „Der belgische Streckendesigner Freddy Verherstraeten und Streckenchef Achim Mittag haben ganze Arbeit geleistet. Die Fahrer dürfen sich auf eine bestens präparierte Strecke in Möggers freuen”, ist Wucher die Freude anzumerken.

Livemusik, Flugshows und vieles mehr

Im Rahmenprogramm wird in Möggers ebenfalls wieder Vollgas gegeben. Während der Rennpausen sorgt Modellsport Leiblachtal für eine Flugshow der Extraklasse. Im Einsatz sind mehrere Helikopter sowie Flächenflächenflugzeuge die mit Elektro- bzw. Verbrennermotoren fliegen.

Bei der Partynight am Samstagabend wird dann das Festzelt ordentlich zum Brodeln gebracht. Bei der After Race Party am Samstagabend gastiert die junge Vorarlberger Partyband “Woidplash” und nach Strip und Go Go Shows werden “Dreirad” aus dem Tirol das 2.000 Mann Zelt rocken! Einer heißen Partynacht steht also nichts mehr im Wege.

Shuttleservice
Shuttleservice stündlich ab 20:00 Uhr !
Stationen Bregenz Bahnhof, Lochau Gemeindeamt, Hörbranz Gemeindeamt, Hohenweiler Raiffeisenbank. Ab 02:00 geht’s über die gleichen Stationen wieder im Stundentakt retour!

Rennklassen:


Jugend
– 50 ccm
– 65 ccm
– 85 ccm
– 125 ccm

Senioren
– Pro Senior
– Master Pro

Clubsport
– Super
– Inter
– Hobby

Alle Informationen finden Sie auch unter www.mxweekend.at

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Möggers ist wieder MX Hauptstadt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.