AA

Modewoche NY mit Promidichte

Auf der New Yorker Modewoche zeigen mehr als 60 Designer ihre Kollektionen für die Herbst- und Wintersaison. Am Freitag eröffnet, geben sich bis zum 11. Februar Stars ein Stelldichein.

Auch der deutsche Designer Wolfgang Joop ist mit seinem Label „Wunderkind“ vertreten. In der kommenden Woche will Superstar Jennifer Lopez erstmals ihre Kollektion „Sweetface“ vor einem großen Mode-Publikum aus Presse und Einkäufern vorstellen.

Erwartet werden unter anderem auch die Kollektionen von Oscar de la Renta, Michael Kors und Diane von Furstenberg. Viele andere große Namen wie Donna Karan, Ralph Lauren oder Calvin Klein ziehen es vor, ihre Entwürfe in Ateliers im Süden von Manhattan zu zeigen. Auch junge Designer und unbekanntere Label haben eine Chance im Rampenlicht zu stehen.

Stars aus Musik und Theater haben sich ebenfalls angekündigt: JC Chasez von der Pop-Gruppe N’Sync, Schauspieler John Leguizamo und Hip-Hop-Produzent Russell Simmons sagten allein für den ersten Tag zu den verschiedenen Schauen zu, melden die Veranstalter. Auch die First Lady der USA, Laura Bush, sowie Lauren Bush, die Nichte des US-Präsidenten George W. Bush, wollten bei einem Event dabei sein. Hotel-Erbin Paris Hilton wollte Freitagabend sogar selbst über den Laufsteg schreiten, um die Entwürfe des Labels Heatherette vorzuführen.

Die New Yorker Modewoche wird seit mehr als zehn Jahren alle sechs Monate von der Vereinigung amerikanischer Designer “7th on Sixth“ veranstaltet und lockt regelmäßig zahlreiche Stars, Trendsucher und Stylisten in die Metropole.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Modewoche NY mit Promidichte
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.