Zum ersten Mal haben die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern die Konzeption der gesamten Show übernommen, vom Make-up bis zum Musikkonzept. Die Models – Hetzendorfer/innen sowie in Castings gefundene Jungtalente – wurden vom Choreographen Ferdinando Chefalo gecoacht. “Die diesjährige Abschlusspräsentation steht ganz im Zeichen unseres Jahresschwerpunktes ‘Synergien'”, sagte Monika Kycelt, Direktorin der Modeschule Hetzendorf.
Modeschule Hetzendorf feat. Tokio
Alle Jahrgänge zeigen Kollektionen, die Themen reichen von “2händ” über “Alpenhits Volume7” bis hin zu “confused”. Das Highlight ist die Präsentation des Abschlussjahrganges. Auch heuer werden Studierende des Bunka Fashion College Tokio, mit dem die Modeschule Wien seit Jahren kooperiert, einen Querschnitt ihrer eigenen Entwürfe präsentieren, und zwar am 21. Juni.
Wer “ein Stück Hetzendorf” mit nach Hause nehmen möchten, kann ein kreatives Accessoire, gefertigt von der Strickabteilung, erwerben. Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt dem mobilen Kinderhospiz-Verein Netz zugute.
(apa)