AA

Möchtegern-Gauner

Wie belämmert muß man eigentlich sein, um Gangster zu werden? Zwei Möchtegern-Gauner wollten in Wien ein Auto aufbrechen, wurden dabei aber beobachtet & geschnappt.

Am 1.7.1999 wurden gegen 15 Uhr der 44jährige Maciej Z. und der 22jährige Hawel R., beide in Österreich ohne Unterstand, von Passanten in Wien 19., Heiligenstädter Straße 79, beim Einbruch in ein abgestelltes Fahrzeug beobachtet. Im Zuge der polizeilichen Sofortfahndung konnten aufgrund der Personsbeschreibungen der Zeugen die beiden Täter nach kurzer Verfolgung bei der Gallmeyergasse gestellt und festgenommen werden. In einem Jutesack wurde ein Autoradio, ein Schraubenzieher und Schlüsselrohlinge vorgefunden. Das Fahrzeug, aus dem der Autoradio stammte, konnte aufgefunden werden, es war versperrt, beim Türschloß wurde im Bereich der Gummidichtung ein Einstich festgestellt. (2.7.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Möchtegern-Gauner
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.