AA

Mittelschule Lochau lädt Volksschüler zur Anmeldung

Eltern ließen sich beim "Tag der offenen Tür" über die "Vorarlberger Mittelschule Lochau" informieren. Jetzt kann man sich anmelden.
Eltern ließen sich beim "Tag der offenen Tür" über die "Vorarlberger Mittelschule Lochau" informieren. Jetzt kann man sich anmelden. ©Schallert
Impressionen aus der Vorarlberger Mittelschule Lochau

Lochau. Mit dem Halbjahreszeugnis stehen die Volksschüler in Lochau und Eichenberg vor der Entscheidung: Mittelschule oder Gymnasium? Bereits Ende November 2010 informierte in diesem Sinne die “Vorarlberger Mittelschule Lochau” Schüler und Eltern bei einem “Tag der offenen Tür” über die vielseitigen Bildungsangebote der “Schule im Ort”, einer Schule in vertrauter dörflicher Umgebung, mit besten pädagogischen Rahmenbedingungen und viel persönlicher Atmosphäre. Jetzt lädt Dir. Willi Schneider die Volksschüler zur offiziellen Anmeldung ein.

Alle Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr die “Schule im Ort” besuchen wollen, sind “Vorarlberger Mittelschüler”. Ihnen bieten sich optimale Lernbedingungen in geradezu familiärem Rahmen in kleinen Klassen bzw. in kleinen Lerngruppen. Darüber hinaus unterstützt ein durchdachtes Angebot einer umfassenden Schülerbetreuung auch über die normale Unterrichtszeit hinaus – Mittagstisch mit betreuter Mittagspause, Betreutes Lernen am Nachmittag, Exkursionen, Projekttage und Projektwochen – im Besonderen berufstätige Eltern. Und ob weiterführende Schule oder der Einstieg ins Berufsleben, den Abgängern einer Mittelschule eröffnen sich die vielfältigsten Möglichkeiten, und zwar in alle Richtungen.

Mehr wissen

Mittelschule Lochau – Anmeldetermine

Dienstag, 22. 2. 2011, 13.30 – 15 Uhr
Freitag, 25. 2. 2011, 13 – 15 Uhr
Mittwoch, 1. 3. 2011, 13.30 – 15 Uhr
Freitag, 3. 3. 2011, 13 – 15 Uhr

Weitere Termine nach telefonischer Vereinbarung – T 05574 46055 (Dir. Willi Schneider)

Landstraße 25,Lochau, Austria

  • VIENNA.AT
  • Eichenberg
  • Mittelschule Lochau lädt Volksschüler zur Anmeldung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen