Mittelalter-Spektakel im Stedepark Hard

Das bunte Treiben wechselt erstmals von Bregenz nach Hard.
Kampfgetümmel steht dabei ebenso auf dem Programm wie Kinderspielerei. Es gibt Musik und allerhand Vorführungen. Nicht vergessen wird von den Organisatoren natürlich auch auf das leibliche Wohl der Gäste. Der Bregenzer Egon Rusch und sein Team an Fans mittelalterlicher Lebensweise und Belustigungen haben allerhand an fahrendem Volk geladen. Es sind Händler anzutreffen und schlagfertige Rittersleut, Magier und Feuerspeier sind auf dem Gelände am Seeufer in Hard zugange. Ebenso lässt sich beobachten, wie einst Papier geschöpft worden ist. Ein Kinderkarussell wird von Hand betrieben, es gibt die Möglichkeit, auf dem Kamel zu reiten.
Am Freitag, den 12. September, ist Start um 14:00 Uhr, am Samstag, 13. September, dauert das Mittelalter am Seeufer von 10:00 bis 22:00 Uhr, am Sonntag, 14. September, von 11:00 bis 17:00 Uhr.
Es spielen die „Beinhausmusik“ ebenso auf die das Duo Obscurum Gaukely
Eine Gruppe aus Tschechien zeigt Schwerkampf vom Feinsten mit Herolden,
und Magiern. Mit dabei in Hard auch Zauberer Sir Rick.
Taranis und Zachin sind mit ihrer Feuershow mehrfacher Weltrekordhalter im Flammen- und Feuerspeien. Aus Wien reist Hexe Fahima an den Bodensee, der Scharfrichter aus Konstanz führt Foltergeräte aus dem Mittelalter vor. Geschichtenerzähler und Gaukler runden das Programm ab.
Händler aller Art bieten Felle, Leder, Schmuck, Mineralien, Holzspielzeug an, es gibt Silberschmuck, Räucherwaren, eine Mandelbräterei, Süßigkeiten usw.
Zum Spektakel wird feines mittelalterliches Essen aufgetischt, Tavernen schenken Met, Bier und anderes aus.
Wegezoll für Erwachsene 4 Euro Kinder bis 1,40 m frei, darüber 2 Euro, Behinderte (mit Ausweis): 2 Euro.