AA

Mitfavorit Belgien steht im Viertelfinale

Hazard führte Belgien mit einer starken Leistung ins Viertelfinale.
Hazard führte Belgien mit einer starken Leistung ins Viertelfinale. ©AFP
Belgien zog mit einem verdienten 4:0-Sieg gegen Ungarn in das Viertelfinale der Euro 2016 ein. Dort trifft die Elf von Trainer Marc Wilmots am Freitag auf das Team aus Wales.
Alle Infos im EM-Datencenter

Zum Abschluss des EM-Sonntages kam es zum Duell zwischen Mitfavorit Belgien und dem bisherigen Überraschungsteam Ungarn. Im Spiel übernahmen die Belgier von Beginn weg das Kommando und gingen durch eine Standardsituation früh mit 1:0 in Führung, als Alderweireld völlig unbedrängt einköpfen konnte. Auch in weiterer Folge war Belgien das klar bessere Team und erarbeitete sich Chance um Chance. Doch Kiraly im Tor der Ungarn verhinderte mit einigen starken Paraden gegen Hazard, Mertens und Co. weitere Treffer. So ging es mit der knappen Führung des Favoriten in die Pause.

 

Ungarn kämpft, Belgien trifft

Die zweite Hälfte begann, wie die erste begonnen hatte – mit einer Chance für Belgien, die wiederum von Kiraly abgewehrt wurde. Die Ungarn kamen erst nach 65 Minuten zu einer Doppelchance. Nachdem Belgien-Schlussmann Courtois einen abgefälschten Schuss stark parierte, kam Szalai wenig später nach einer scharfen Hereingabe etwas zu spät.

Mit der Zeit schien den Ungarn aber immer mehr die Kraft auszugehen. Dies nutzte Belgien eiskalt aus – nach einem schnellen Antritt des starken Hazard erzielte der eingewechselte Batshuayi mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0. Nur zwei Minuten später war es Hazard selbst, der seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0 krönte. Die Partie war somit entschieden. Carrasco sorgte in der Nachspielzeit noch für den 4:0-Endstand. Am Ende feierte der Favorit einen verdienten, wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen, Sieg gegen tapfer kämpfende Ungarn, die am heutigen Abend jedoch spielerisch unterlegen waren. Belgien trift im Viertelfinale am Freitag auf Wales.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Mitfavorit Belgien steht im Viertelfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen