„Mitanand“ beim Lebenshilfe-Stundenlauf in Dornbirn

Der Stundenlauf der Lebenshilfe Vorarlberg hat in Dornbirn bereits 25 Jahre Tradition und war auch dieses Jahr ein großartiges Fest. Dornbirn machte vergangenen Sonntag den Auftakt der Lebenshilfe-Stundenläufe. Kommenden Sonntag, den 25. September 2022, findet der nächste Stundenlauf in Lustenau statt.
Große Begeisterung in Dornbirn
Um 11 Uhr fiel der Startschuss für das inklusive Laufspektakel im Stadtgarten bei der inatura. Unter den Läuferinnen und Läufern waren auch Andrea Kaufmann, Bürgermeisterin der Stadt Dornbirn, sowie Landtagsabgeordneter Thomas Winsauer mit Familie.
Den Teilnehmenden und Zaungästen wurde ein großartiges Fest mit vielseitigem Programm auf der Showbühne geboten. Adriane Feurstein, Präsidentin des Vereins der Lebenshilfe Vorarlberg, und Klaus Brunner, Vorstandsmitglied und Selbstvertreter, freuten sich über die rege Teilnahme. Insgesamt wurden 25.409 Euro an Spenden erlaufen. Der Erlös des Lauf-Festes kommt direkt Menschen mit Behinderungen in der jeweiligen Region zugute.
Die Stundenläufe in Dornbirn und Lustenau werden auch heuer von Sponsoren unterstützt: Dornbirner Sparkasse, Mohrenbrauerei, Lions Club Vorarlberg, Spar, vkw, Wiener Städtische und ZM3.
Jetzt anmelden für Lustenau
Der Stundenlauf in Lustenau am 25. September findet bei jeder Witterung statt. Wer gerne Runden für den guten Zweck laufen möchte, kann sich bei Christine Frick (Tel.: 0 55 23 506-100 44, E-Mail: stundenlauf@lhv.or.at) anmelden. Die Anmeldung ist aber auch direkt vor dem Stundenlaufstart vor Ort möglich. Mehr auf www.lebenshilfe-vorarlberg.at F
22. Stundenlauf der Lebenshilfe in Lustenau
Sonntag, 25. September 2022
13.30 Uhr Eröffnung, Start um 14.00 Uhr
Kirchplatz, Lustenau
Text: Lebenshilfe Vorarlberg