AA

Mit Tempo 165 durch 80 km/h-Zone

Mit 165 Stundenkilometern - um 85 km/h schneller als zulässig - war am Dienstag ein Wiener mit seinem Wagen auf der A4 (Ostautobahn) bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) in einer Tempo 80-Zone unterwegs.

Eine Zivilstreife nahm die Verfolgung auf und stoppte den Raser, teilte das Landespolizeikommando Burgenland heute, Mittwoch, mit.

Den Führerschein konnten die Beamten dem 40-Jährigen jedenfalls nicht abnehmen: Er besaß nämlich gar keinen, hieß es von der Polizei. Der Mann wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl angezeigt. Die Strafe kann in einem derartigen Fall laut Behörde über 1.000 Euro ausmachen: Die Tempoüberschreitung koste 660 Euro – vorausgesetzt, der Lenker ist unbescholten und hat nicht den Verkehr gefährdet. Dazu kommen noch 360 Euro wegen der Fahrt ohne Führerschein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit Tempo 165 durch 80 km/h-Zone
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen