Nach den letzten beiden Ausrutschern in Hohenweiler und Frastanz gewann der FC Renault Malin den Schlager gegen den Vfb Bezau verdient mit 2:1.
Die Hausherren nahmen von Beginn weg das Heft in die Hand und gingen bereits in der 7. Minute durch Mittelfeld Turbo Uwe Brändle mit 1:0 in Führung. Und die Gäste aus dem “Would” zeigten viel Respekt vor dem Sulner Team, agierten weiterhin sehr defensiv. Die Heimischen setzten nach, übten weiterhin viel Druck aus und gingen nach einer halben Stunde durch Goalgetter Razvan Blidariu mit 2:0 in Front. Dies war dann auch schon die Vorentscheidung.
Auch nach Seitenwechsel bestimmte der FC Sulz das Spiel, hielt den Vfb sicher in Schach. Erst der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 84. Minute brachte noch einwenig Sand ins Fußballgetriebe, bedeutete aber nur mehr Resultatskosmetik.
Mit diesem vollen Erfolg gegen ein Team aus der Spitzengruppe, gelang Bolter und Co. der Sprung auf Platz zwei in der Tabelle, den es bereits am kommenden Samstag in einem weiteren Spitzenspiel in Raggal zu beweisen gilt.