Viele modische Short-Kombinationen bringt uns der Sommer. Zum einen können diese Büro-tauglich mit Blazer und Ton in Ton getragen werden, aber auch mit schulterakzentuierten Tops hat man einen modischen Auftritt beim Abendevent, wo man mit High-Heels und schönen Beinen einen eindrucksvollen Auftritt hinlegen kann.
Dennoch können Shorts, wie eigentlich vorgesehen, weiter casual mit Kurzarmblüschen oder sommerlich mit Kurzarmshirts, Polo-Hemden oder auch Tops getragen werden und sind dadurch ein bequemes und zugleich trendy Outfit für Freizeitaktivitäten.
In Kombination mit weiten, farbenfrohen Tuniken kann man mit Shorts auch am Strand oder mit monochromen Mustern im Nachtleben beeindrucken.
Einige beeindruckende Short-Designs findet man bei pitour, die Akzente besonders im Hals- und Schulterbereich aber auch an den Rocksäumen setzen. Die Schnittführungen werden an Nähten unterbrochen, Teile ineinander verschoben und überlagert. Ärmel wurden ihrer runden Form an der Schulter beraubt, zu neuen Höhen gelagert und kantiger gestaltet. Dazu steht der Kontrast von bequemen, weiten Shorts und Hosen, deren Haltung in geknoteten Stoffbändern besteht.
Eine klare Linie bestehend aus Schwarz und Weiß lässt sich effizient kombinieren mit Farbakzenten in Violett, Oliv und Fuchsia. Beispiele von der Kollektion kann man in der Bildergalerie bewundern.