AA

Mit schwangerer Freundin auf Einbruchstour in Wien und Hainburg

Eine schwangere Frau und ihr Partner gingen auf Einbruchstour
Eine schwangere Frau und ihr Partner gingen auf Einbruchstour ©Bilderbox (Sujet)
Vier Einbrüche in Wien und Hainburg werden einem 32-jährigen Mann und seiner gleichaltrigen, schwangeren Freundin zur Last gelegt. Die Taten sollen in Wien und Hainburg begangen worden sein. Der Pkw des Pärchens landete auf der Flucht vor der Polizei in einem Straßengraben.

Die Flucht eines Pärchens vor der Polizei hat im Jänner im verschneiten Straßengraben eines Güterweges in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) geendet. Ein mittlerweile 32-Jähriger wurde damals mit seiner gleichaltrigen, schwangeren Freundin gefasst.

Pärchen wurde von Zeugen beobachtet

Aufgrund der Ermittlungen werden die Zwei für vier Einbrüche verantwortlich gemacht, die seit November des Vorjahres in Wien und im niederösterreichischen Hainburg verübt wurden, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch mit.

Der Slowake und seine Lebensgefährtin waren am 24. Jänner nach Österreich gefahren. Als die beiden sich in Kittsee auf einen Einbruch vorbereiteten, wurden sie von einem Passanten beobachtet, der die Polizei einschaltete. Bei der anschließenden Flucht kam das Paar von der Fahrbahn ab.

Diebesgut im Pkw gefunden

Im Wagen fanden die Polizisten eine Münzsammlung, einen Laptop und ein Navigationsgerät sowie ein Trekkingbike und zwei Handys – Dinge, die sich bei den Nachforschungen als Diebesgut herausstellten. Obwohl die beiden Verdächtigen schwiegen, gelang es Ermittlern, die Sachen vier Einbrüchen zuzuordnen.

Der Mann hatte bei seiner Festnahme eine Pistolenattrappe bei sich. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass die beiden noch weitere Einbrüche verübt haben könnten. Der 32-Jährige sitzt in U-Haft, seine Freundin wurde angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit schwangerer Freundin auf Einbruchstour in Wien und Hainburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen