AA

Mit Pkw gegen Baum gekracht - Zwei junge Frauen verletzt

Beide Insassen wurden schwer verletzt
Beide Insassen wurden schwer verletzt ©VOL.AT/Pletsch
Lustenau/Dornbirn - Am Mittwochabend ereignete sich auf der Lustenauerstraße zwischen Dornbirn und Lustenau ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin, die mit einer Beifahrerin unterwegs war, krachte gegen einen Baum. Die Fahrerin erlitt schwere, ihre Mitfahrerin leichte Verletzungen.
Zwei Frauen schwer verletzt
Gegen Baum gekracht

Am Mittwochabend war eine 18-jährige Pkw-Lenkerin mit einer 19-jährigen Beifahrerin auf der L204 von Lustenau kommend in Fahrtrichtung Dornbirn unterwegs. Laut Zeugenangaben wollte sie sich nach einem Überholmanöver wieder auf dem rechten Fahrstreifen einordnen. Dabei verlor sie vermutlich aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über das Fahrzeug und touchierte die Mittelleitschiene. Anschließend kam sie mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge frontal gegen einen Baum. Durch den heftigen Aufprall wurde die Beifahrerin aus dem Auto geschleudert. Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Beide Insassen verletzt

Die 18-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt, nach ersten Informationen erlitt sie einen Oberschenkelbruch. Die 19-jährige Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Neben dem Roten Kreuz und einem Notarzt war die Feuerwehr Lustenau mit fünf Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Lustenauerstraße war für die Dauer des Rettungseinsatzes in Fahrtrichtung Dornbirn gesperrt.

Video vom Unfallort

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Mit Pkw gegen Baum gekracht - Zwei junge Frauen verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen