AA

Mit Pfefferspray wegen Getränk attackiert

Als er darauf angesprochen wurde, warum er einfach aus einem fremden Becher trinke, zückte Jörg W. plötzlich ein Pfefferspray. Sieben weitere Personen erlitten ebenfalls Augenreizungen.
Jetzt Facebook-Fan von 1060.vienna.at werden!

Am Mittwoch um ca. 13.00 Uhr betrat ein junger Mann ein Schnellimbisslokal auf der Mariahilfer Straße und setzte sich an einen Tisch, an dem Gäste bereits ihr Essen zu sich nahmen. Der 18-Jährige bediente sich an einem fremden Trinkbecher und trank das Getränk fast ganz aus.

Als er auf seine Frechheit angesprochen wurde, zückte Jörg W. plötzlich einen  Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte dem jungen Mann damit ins Gesicht. Danach verließ er das Lokal. Ein 18-jähriger Grundwehrdiener, der den Vorfall beobachtet hatte, nahm sofort die Verfolgung auf und kontaktierte zwei patrouillierenden Polizisten. Durch den Pfeffersprayeinsatz mussten sieben Personen mit leichten Augenreizungen von der Rettung versorgt werden. Jörg W. wurde angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit Pfefferspray wegen Getränk attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen