AA

Mit Perücken von Harry ablenken

Zuerst waren es T-Shirts mit der blutroten Aufschrift "Ich bin Harry". Jetzt wollen Kameraden den britischen Prinzen angeblich mit rotblonden Perücken vor dem Feind schützen.

Soldaten aus dem zwölf Mann starken Aufklärertrupp, den der Leutnant im Irak kommandieren soll, hätten sich Perücken in der Haarfarbe des Prinzen besorgt, berichtete am Freitag die Londoner Boulevardzeitung „The Sun“. Damit sollten potenzielle Angreifer verwirrt werden.

Der 22-jährige Prinz sei angesichts dieser Solidaritätsgeste „ganz gerührt“ gewesen. Allerdings sei den Soldaten für ihren in wenigen Tagen beginnenden Einsatz im Süden des Irak verboten worden, die Kunsthaare zu tragen. Als Spaß in der Freizeit dürften sie aber benutzt werden, hieß es.

Anfang Mai hatte die Zeitung „Daily Mirror“ berichtet, Soldaten aus Harrys Regiment hätten sich mit Blick auf den Irak-Einsatz bereits T-Shirts besorgt, auf denen neben einem Fadenkreuz über dem Herzen „Ich bin Harry“ steht. Zuvor hatten Aufständische im Irak damit gedroht, gezielt Jagd auf den Enkelsohn der Queen zu machen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Mit Perücken von Harry ablenken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen