AA

Mit nur einem Punkt in den Winter

Lustenau kam am Dienstag in der Ersten Liga gegen Gratkorn nur zu einem 0:0, wobei die Austria bei einem Stangenschuss und einem vorenthaltenen Elfer Pech hatte. Altach verlor beim LASK deutlich mit 0:3. | Tabelle

Altach gehr mit 0:3-Niederlage in die Winterpause
Der LASK hat am Dienstag in der letzten Runde der Red Zac Erste Liga im Jahr 2005 Altach im Linzer Stadion mit 3:0 besiegt. Für das Gregoritsch-Team scorten Pistol (42.), Klapf (67.) und der eingewechselte Buskiewicz (87.) zum ersten Saisonsieg in den Duellen mit dem Ländle-Klub, der als Zweiter nun drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Austria Amateure hat. Der LASK war vor der Pause das bessere Team und ging durch das erste Saisontor Pistrols (nach Mühlbauer-Corner), der in dieser Saison vom Coach schon suspendiert worden war, verdient in Führung. Zuvor hatte Pistrol einen Kopfball frei stehend über das Tor gesetzt (20.), Klapf hatte mit einem Freistoß die Latte getroffen (29.). Nach dem Wechsel zogen sich die Athletiker vorerst etwas zurück, Zöhrer ließ eine große Ausgleichschance aus (56.). Bei 0:2 scheiterte Sara zudem mit einem Elfer an Keeper Nagel (81.). Die besseren Schützen standen auf Seiten der Gastgeber: Klapf bezwang Krassnitzer aus vollem Lauf und Buskiewicz setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt.

LASK Linz – SCR Altach: 3:0 (1:0)
Linzer Stadion, 2.500, SR Steindl
Torfolge: 1:0 (42.) Pistrol, 2:0 (67.) Klapf, 3:0 (87.) Buskiewicz

Austria Lustenau im Heimspiel gegen Gratkorn nur 0:0
Austria Lustenau hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zwei wichtige Punkte liegen gelassen. Die Vorarlberger kamen im Heimspiel gegen den Tabellensechsten Gratkorn nicht über ein torloses Remis hinaus und überwintern damit auf Platz fünf. Da Lokalrivale Altach aber in Linz verlor, beträgt der Rückstand der Lustenauer auf den Aufstiegsplatz nur noch zwei Punkte. Die Gastgeber dominierten das Match vor der Pause klar. Dass die 2.400 Zuschauer kein Tor sahen, lag auch an Schiedsrichter Drachta, der in der 37. Minute mit einer Fehlentscheidung für Aufregung im Reichshofstadion sorgte. Denn nachdem Sauseng Lustenau-Goalgetter Armin Hobel bei einem Kopfballversuch im Strafraum am Leibchen zurückgerissen hatte, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten die Gratkorner Glück. Nach einem Ribeiro-Freistoß landete der Ball zunächst am Pfosten, von dem er an die Schulter des sich werfenden Torhüters Heinz Weber und anschließend ins Tor-Out sprang (45.+1). Nach der Pause flachte das Match deutlich ab, wurde zunehmend zerfahrener, weshalb Lustenau-Chancen ausblieben und der Punktgewinn der Gratkorner am Ende nicht unverdient war.

SC Austria Lustenau – FC Gratkorn: 0:0
Reichshofstadion, 2.400, SR Drachta

Ergebnisse der 21. Runde:
SC Schwanenstadt – SV Kapfenberg: 0:2 (0:0)
FK Austria Wien Amateure – FC Kufstein: 4:0 (2:0)
DSV Leoben – FC Kärnten: abgesagt

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SCR Altach
Austria Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Mit nur einem Punkt in den Winter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen