AA

Mit Gospelrhythmen in den Frühling

Der SingRing nahm die Gäste am Samstag mit auf eine musikalische Gospel-Weltreise.
Der SingRing nahm die Gäste am Samstag mit auf eine musikalische Gospel-Weltreise. ©cth
Der Lustenauer Chor SingRing beeindruckte beim Konzert im Reichshofsaal
Mit Gospelrhythmen in den Frühling

Dornbirn. „People get ready, there is a train coming….”, hieß es vergangenen Samstag im Lustenauer Reichshofsaal. Und was für ein Zug da anrollte – stimmgewaltig, leidenschaftlich und ansteckend präsentierte sich der Gospelchor SingRing beim diesjährigen Frühlingskonzert, das alle wortwörtlich vom Hocker riss.

 

In the Name of the Lord

 

Die Aufführungen des Chors sind nicht nur jedes Mal akustisch ein Genuss, die Begeisterung der Sängerinnen und Sänger ist förmlich spürbar und lädt zum Mitklatschen und Mitsingen ein – dies auch auf ausdrücklichen Wunsch des Chorleiters Micheal Percinlic, der das Publikum gerne „mit ins Boot holt“ , so auch am vergangenen Wochenende und das Publikum im Reichshofsaal ließ sich nicht lange bitten. „In the Name of the Lord“, macht man natürlich gerne mit!

 

Vielseitiger Chor

 

Im Mittelpunkt des Konzerts stand natürlich wieder Gospel, wie vielseitig dies interpretiert werden kann, bewiesen die Akteure auch heuer. Inspiriert von afrikanischen Rhythmen beim Stück „Komisaka Nkolo“, Irish Folk bei „Awake my Soul“, beeindruckende A capella Versionen bei „Bring me little water Silvie“ und „Why so downcast“ bis zum legendären U2 Klassiker „I still haven´t found“ reichte dabei das bunte Repertoire des Chors – immer verbunden mit ganz viel „Rhythm & Soul“.

 

Special guests

 

Perfekt begleitet wurde der SingRing vom Gospeltrain, 6 Musiker, die den SingRing dementsprechend ordentlich anschoben und der Jugendchor der Pfarre St. Peter und Paul brachte bereits im Foyer die zahlreichen Gäste in musikalischen Schwung. Als Abschluss und Höhepunkt des Abends versammelten sich der Jugendchor gemeinsam mit den SängerInnen und Sängern des Sing Rings auf der Bühne und stimmten gemeinsam zum „Oh happy day ein“. Ein „Ein Halleluja, oh Lord“ gab es an diesem Abend nicht nur in Form des gleichnamigen Liedes, auch Chorleiter Michael Percinlic sprach seinen SängerInnen ein großes Lob aus: „Die harte Arbeit und die vielen Proben haben sich wirklich gelohnt, ich bin sehr stolz auf Euch!“ Dem konnten die Gäste im Reichshofsaal nur zustimmen, darunter auch Bürgermeister Dr. Kurt Fischer mit Gattin Beate und Kulturreferent Daniel Steinhofer, und stimmten abschließend in einen tosenden Applaus ein.

 

Die nächsten Auftritte vom SingRing:

 

Messe mit Gospelsongs

Firmung Mi – 04. Mai 2016

Kirche St. Peter u. Paul, Lustenau

 

Messe mit Gospelsongs

Firmung Sa – 14. Mai 2016 – 09.30 Uhr

Pfarrkirche Hasenfeld, Lustenau

 

Messe mit Gospelsongs

So – 12. Juni 2016 – 10.00 Uhr

Pfarrkirche Hard

 

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • meinegemeinde
  • Mit Gospelrhythmen in den Frühling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen