AA

Mit diesen Apps hältst du deine Vorsätze für 2019 garantiert ein

Mit den richtigen Apps endlich seine Neujahrsvorsätze einhalten.
Mit den richtigen Apps endlich seine Neujahrsvorsätze einhalten. ©pixabay.com (Sujet)
Haltet ihr eure Neujahrsvorsätze eigentlich noch brav ein? Falls ihr dabei ein wenig Motivation braucht, helfen euch diese sechs Apps garantiert weiter.

Neujahrsvorsätze zu fassen, ist einfach, sie beizubehalten, schon schwieriger. Aber kein Grund zur Panik. Das neue Jahr hat noch 45 Wochen, in denen alle Vorsätze zu Taten werden können. Als kleine Starthilfe hat Once die besten Apps zusammengesucht, mit denen die Umsetzung garantiert klappt.

Jetzt aber wirklich: So klappt‘s mit den Vorsätzen für 2019

1. Alle Ziele im Blick dank “Goalify”
Egal ob für eine gesündere Ernährung, um weniger Zeit am Smartphone zu verbringen oder den täglichen Kaffee-Konsum zu reduzieren. Goalify bietet seinen Nutzern eine Bandbreite an Themenbereichen, mit deren Hilfe man seine persönlichen Ziele besser im Blick behält. Weil die Motivation gleich viel größer ist, wenn man zusammen einem Ziel entgegenarbeitet, gibt es auf Goalify außerdem die Möglichkeit, Freunde zu einer “Gruppenchallenge” einzuladen.

2. Mit “Yazio” zur Traumfigur
Der berühmte Summer-Body steht auf der Liste der Neujahrsvorsätze häufig ganz weit oben. Mit der App Yazio klappt das Abnehmen schon fast von allein: Durch eine Art Tagebuch haben Nutzer eine genaue Übersicht ihrer täglichen Mahlzeiten. Die App berechnet anschließend auf Basis der Tagebucheinträge die Kalorienzufuhr für den jeweiligen Tag. Außerdem haben User die Möglichkeit, ihre körperlichen Aktivitäten einzutragen, um so ihren persönlichen Kalorienbedarf weiter zu konkretisieren.

3. Mit “Once” die große Liebe finden
Für alle, die im Jahr 2018 kein Liebesglück hatten, gibt es auch 2019 weiterhin Grund zur Hoffnung. Die Slow-Dating-App Once bietet ihren Nutzern im Dschungel des Online-Datings eine durchaus praktische Orientierungshilfe: Die User erhalten jeden Tag ein auf ihr Dating-Profil zugeschnittenes Match, sowie die anschließende Möglichkeit, mit ihm oder ihr via Chat ins Gespräch zu kommen. Außerdem bietet Once seinen Nutzern ein exklusives Match-Bewertungssystem an. Hier kann man Feedback zum Treffen geben und Chatunterhaltungen, sowie die Authentizität von Fotos mithilfe vorgegebener Antwortmöglichkeiten beurteilen.

4. Geld sparen mit “Monefy”
Monefy bietet nicht nur eine optimale Übersicht, sondern auch mehr Kontrolle über die eigenen Finanzen. Egal ob beim täglichen Kaffee-Kauf oder der Taxi-Fahrt: User können ihre Ausgaben mittels eines Klicks zur Gesamtübersicht hinzufügen, um so nicht mehr Gefahr zu laufen, den Überblick zu verlieren. Mit dieser App lässt sich also im Handumdrehen Geld sparen und vielleicht ja auch der eine oder andere langersehnte Urlaub im Jahr 2019 realisieren.

5. Ein neues sportliches Hobby finden mit “myClubs“
Zu Beginn des neuen Jahres ist die sportliche Motivation bei Vielen auf dem Höhepunkt. Wer sich jedoch nicht sofort für eine Disziplin festlegen, sondern verschiedene Sportarten ausprobieren möchte, der kann mit einer Mitgliedschaft bei myClubs zwischen mehr als 100 Partnern an verschiedenen Standorten Österreichs wählen. Ob Yoga, Fitness, Schwimmen oder Teamsport, die App bietet ein vielseitiges und flexibles Sportangebot mit über 30 verschiedenen Sportarten.

6. Kleine Auszeit zwischendurch mit “Treatwell“
Kleine Auszeiten und entspannte Momente geraten bei den Meisten ein wenig zu kurz. Ein Besuch beim Friseur oder auch eine entspannende Massage kommen da wie gerufen. Die App Treatwell hilft ihren Nutzern nicht nur bei der Suche, sondern gleich auch bei der Buchung des nächsten Friseur- oder Massagetermins. Anhand zahlreicher Bewertungen der Treatwell Community lässt sich ganz einfach ein passendes Beautyinstitut finden und anschließend können Nutzer direkt via App den Termin vereinbaren.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mit diesen Apps hältst du deine Vorsätze für 2019 garantiert ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen