AA

"Mit der Kraft der Musik"

Die Lingenauer Musikanten zogen alle Register ihres Könnens.
Die Lingenauer Musikanten zogen alle Register ihres Könnens. ©ME
Konzert Musikverein Lingenau

Lingenau. Vor über 400 begeisterten Besuchern präsentierte sich der Musikverein Lingenau beim Konzert im Wäldersaal als homogener Klangkörper. Kapellmeister Wolfgang Österle hatte dem Konzertmotto “Mit der Kraft der Musik” entsprechend aussagekräftige Blasmusikkompositionen ausgewählt. Den Auftakt des Konzertprogramms setzten die 60 Musikantinnen und Musikanten mit dem Stück “Mit der Kraft der Musik”.

Musikalische Vielfalt
Die Reise durch verschiedene Musikstile mit Kompositionen wie “Grand Canyon”, die Filmmusik aus “Lawrence of Arabia” oder der Paso doble “Tercio de Quites”, der in deine spanische Stierkampfarena entführte, begeisterten das Publikum. Szenen aus dem Musical “Mozart” dirigierte Vizekapellmeister Bernhard Vögel. Den Schlusspunkt unter ein eindrucksvolles, bestens einstudiertes Konzert setzten die Musikanten mit “Children of Sanchez”. Als Solisten brillierten Hornistin Julia Faißt, Herbert Wachter (Saxophon), Trompeter Michael Ranak und Michael Moosbrugger (Flügelhorn).

Beste Nachwuchsarbeit
Ihr erstes Konzert spielten Joachim Kolb, Konrad Nußbaumer und Elias Perauer. Dass man beim Musikverein Lingenau auf die Nachwuchsarbeit stolz sein darf, bewies die Jungmusik unter Andreas Faißt. Kornelia Büsel führte versiert durch das Programm, die Zugabe wurde von Ehrenkapellmeister Georg Gmeiner Dirigiert. Unter den hunderten interessierten Besuchern genossen auch LR Erich Schwärzler, Bürgermeisterin Annette Sohler und Bezirksobmann Engelbert Bereuter (Blasmusikverband) den Konzertabend. ME

  • VIENNA.AT
  • Lingenau
  • "Mit der Kraft der Musik"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen