AA

Mit der Faust ins Gesicht: US-Polizist schlägt 17-jährige

Officer Ian P. Walsh -  ein Polizist im US-Bundesstaat Washington -  schlug ein 17-jähriges Mädchen brutal ins Gesicht, als diese versuchte, ihre Freundin zu verteidigen.
Mit der Faust ins Gesicht

Diese Freundin -  die 19-jährige Marilyn Levias -  hatte bei rot den Fußgängerstreifen überquert und sollte deshalb verhaftet werden. Als diese sich gegen die Festnahme wehrte, griff ihre 17-jährige Freundin ein und schubste den Polizisten zur Seite, der daraufhin ausrastete und das Mädchen mit der Faust ins Gesicht schlug.

Doch die Polizei verteidigt das brutale Vorgehen. “Walsh tat nichts Falsches”, sagte der Präsident der Polizei von Seattle. Die Frauen seien selbst Schuld, da sie nicht “kooperiert” hätten. Das Mädchen wurde nun wegen “Tätlichkeiten gegen einen Polizisten” angeklagt.  

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mit der Faust ins Gesicht: US-Polizist schlägt 17-jährige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen