Mit dem Shuttle Bus zum Billa

In Deutsch-Wagram gibt es einen Shuttle Bus zu Billa.
In Deutsch-Wagram gibt es einen Shuttle Bus zu Billa. ©REWE International AG/APA-Fotoservice/Rastegar
In Deutsch-Wagram gibt es einen Shuttle Bus zum örtlichen Billa. Das Lebensmittelgeschäft hatte sich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem die Filiale an den Ortsrand verlegt worden war.

Die unkonventionelle Idee ist mittlerweile fixer Bestandteil der Einkaufskultur in Deutsch-Wagram. Die Billa-Filiale war vom Ortskern an den Ortsrand verlegt worden. Um der Bevölkerung den gewohnten Einkaufskomfort gewährleisten zu können wurde der Shuttle-Service eingerichtet.

Shuttle bewies sich in Testphase

Nach einer einjährigen Testphase wurde der Service nun zum fixen Bestandteil der Deutsch-Wagramer Infrastruktur. Es stellte sich heraus, dass der Shuttle Bus zahlreich und gerne von der Bevölkerung in Anspruch genommen wurde. An zwei Wochentagen – Dienstag und Freitag – pendelt der behindertengerechte Bus zwischen 9:00 und 12:00 Uhr zwischen dem Bahnhof und dem Lebensmittelgeschäft in der Angerner Bundesstraße.

Dabei werden insgesamt 5 Haltestationen angefahren. Das Projekt wurde gemeinsam mit der Gemeinde und dem Sozialhilfeverein in Deutsch-Wagram umgesetzt. Vor allem ältere Personen können durch den Shuttle Bus weiterhin bequem ihre Einkäufe erledigen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mit dem Shuttle Bus zum Billa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen