AA

Mit dem Regenschirm zum Sunnahof

Robert und Anni ließen sich die Stimmung nicht nehmen.
Robert und Anni ließen sich die Stimmung nicht nehmen. ©Emir T. Uysal
Frühlingsfest in Tufers kämpfte gegen Schlechtwetter an.
Frühling am Sunnahof (2019)

Göfis. Seit 18 Jahren gab es kein Frühlingsfest in Göfis, wo die „Sunna“ nicht schien. Erstmals zogen zu diesem Event graue Wolken über den Biobauernhof in Tufers. Und schließlich regnete es auch in Strömen. Trotzdem blieb für viele Stammgäste das Event der Lebenshilfe Vorarlberg ein Pflichttermin. In die Regenjacke und Gummistiefeln geschlüpft ging es mit Knirps oder Schirm in den Händen nach Göfis. Dort erwartete die Besucher „bsundrige“ Einblicke und ein vielfältiges Programm sowie jede Menge kulinarische Genüsse.

Spaß im Regen

Auch wenn das Großevent deutlich weniger Besucher verzeichnete – war die gute Stimmung jener Gäste spürbar: „Wir sind ja nicht aus Zucker“, merkte Herbert Pröll aus Rankweil lachend an. Die Kinder machten sich ein besonderes Fest daraus. Endlich Mal ordentlich eindrecken: Im feuchtfröhlichen Strohlabyrinth herumtollen oder über die leicht angenässte Rutsche runtersausen. Einige Eltern begleiteten beim Traktor-Parcour ihre Schützlinge mit dem Regenschirm. Manche Gäste nutzten die Gelegenheit in der Tischlerei für den Muttertag noch etwas zu basteln. Auch der Musikverein und die Jungmusik aus Göfis trug mit ihren Instrumenten zur tollen Stimmung bei.

Erstmals mit neuem Geschäftsführer

Seit Mai hat Christian Zangerle die Geschäftsführung am Sunnahof übernommen. Die ersten Berührungspunkte mit dem Sunnahof hatte Zangerle 2016, als er für ein Vorarlberger Unternehmen, eine ganz ‚bsundrige‘ Veranstaltung auf dem Gelände durchführen durfte. Damals spürte er bereits, dass es sich beim Sunnahof um ein einzigartiges Begleitungsmodell für Menschen mit Behinderungen handelt. Gepaart mit seinem sozialen Engagement mit dem Lions Club Vorarlberg und dem Naheverhältnis zu den Themen Natur, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit, reifte in Zangerle der Wunsch, mich neu zu orientieren. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine wahrlich fruchtbare Zukunft am Sunnahof sowie als Mitglied der Geschäftsleitung der Lebenshilfe Vorarlberg GmbH“, so Zangerle. ETU

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Mit dem Regenschirm zum Sunnahof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen