AA

Mit 2,51 Promille unterwegs: Deutsche Polizei stoppt Rollstuhlfahrer

Polizei stoppt Rollstuhlfahrer
Polizei stoppt Rollstuhlfahrer ©BilderBox
Polizisten in der deutschen Autostadt Wolfsburg haben einen betrunkenen Mann in einem Elektrorollstuhl gestoppt. Anrainer alarmierten Mittwochabend die Beamten, nachdem der 51-Jährige mehrfach augenscheinlich berauscht auf der Straße fuhr. "Wir haben außerdem Hinweise bekommen, dass eine Person auf seinem Schoß mitfuhr, da mussten wir eingreifen", sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Als die Beamten eintrafen, fehlte von einem angeblichen Mitfahrer jede Spur. Starker Alkoholgeruch bei dem Rollstuhlfahrer und ein anschließender Alkoholtest bestätigten aber den Verdacht: Der Mann hatte 2,51 Promille. Auch weil sein Elektrorollstuhl zulassungs- und versicherungspflichtig ist, erwartet ihn nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mit 2,51 Promille unterwegs: Deutsche Polizei stoppt Rollstuhlfahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen