"Mister Facebook" heiratet

Er ist 7 Milliarden Dollar schwer ? demnächst wird groß gefeiert: "Mister Facebook" wird Freundin Priscilla Chan ehelichen, wie das Seitenblicke Magazin berichtet.

Schon bald wird Priscilla Chan, Medizinstudentin aus Boston mit chinesischen Wurzeln, einen Mann heiraten, der reicher ist als Apple-Boss Steve Jobs: Ihr Liebster ist Facebook- Gründer Mark Zuckerberg ? mit seinen 26 Jahren und 7 Milliarden Dollar Vermögen der jüngste Milliardär der Welt.

Neuer Status

“Gefällt mir”, würde einem Facebook-Fan da wohl spontan einfallen. Doch die 25-Jährige scheint vom Goldgräberinnenfieber nicht betroffen, lernte sie Mark doch vor fünf Jahren auf einer Harvard-Party kennen und lieben. Beide standen damals in der Warteschlange vor der Toilette. Zuckerberg bot ihr spontan einen Job bei Facebook an, das damals noch in den Kinderschuhen steckte. Sie sagte zu und beteiligte sich in der Folge am Aufbau des Social Networks.

Heute lebt die angehende Kinderärztin mit Mark in einem unauffälligen Vorstadthäuschen im kalifornischen Palo Alto ? zur Miete, wohlgemerkt. Die gemeinsam zu verbringende Zeit hat das vielbeschäftigte Paar übrigens auf 100 Minuten pro Woche festgelegt. Mögen sie sich auch beim Ehevertrag schnell einig werden. Nicht dass es schon kurz nach der Hochzeit heißt: Es ist kompliziert.

(Seitenblicke Magazin/Foto: dapd)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • "Mister Facebook" heiratet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen