AA

Mistelbach: Mutter und Kind erschossen in Auto gefunden

Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt. ©APA
Am Sonntagnachmittag wurde in Mistelbach eine Mutter mit ihrem Kind tot in einem Auto gefunden. Die beiden wiesen Schusswunden auf. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen.

In Mistelbach sind am Sonntagnachmittag eine Frau und ein Kind erschossen in einem Auto aufgefunden worden. Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte einen Online-Bericht der "Kronen Zeitung". Ein Gewaltverbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte er. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.

Der Pkw stand laut Schwaigerlehner auf einem Feldweg in einem Windschutzgürtel. Die Frau und das vier bis fünf Jahre alte Mädchen wiesen Schussverletzungen auf. Eine Waffe wurde dem Sprecher zufolge zunächst nicht gefunden.

Polizei bei Ex-Partner

Die Polizei war am Sonntagnachmittag am Wohnort des Ex-Partners des weiblichen Opfers präsent. Schwaigerlehner zufolge war der Mann zuvor nicht erreicht worden. Ob er im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Gewaltverbrechen steht, war jedoch nicht klar, betonte der Sprecher.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mistelbach: Mutter und Kind erschossen in Auto gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen