AA

Mistelbach: 57-Jähriger soll Töchter und Enkel sexuell missbraucht haben

Der 57-Jährige soll seine Töchter und Enkeltöchter missbraucht haben.
Der 57-Jährige soll seine Töchter und Enkeltöchter missbraucht haben. ©APA
Ein 57-jähriger Mann aus Mistelbach wird vorgeworfen, seine beiden damals unmündigen Töchter und seine zwei ebenfalls unmündigen Enkeltöchter sexuell missbraucht zu haben.

Für die Enkel hatte der Mann die Obsorge inne, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Verdächtige wurde am 6. Februar festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Er war nicht geständig.

Die sexuellen Übergriffe auf die Töchter sollen laut Exekutive vor 2012 stattgefunden haben. Ab wann die Enkeltöchter missbraucht worden sein sollen, war Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Eine der Töchter des 57-Jährigen habe gemeinsam mit ihren beiden Mädchen bei dem Mann gewohnt, sagte Polizeisprecher Heinz Holub. Nach dem Tod der Frau Ende 2017 sei dem Verdächtigen die Obsorge für die zwei Enkeltöchter übertragen worden, die dieser von 2018 an bis zur Festnahme hatte. Den Wohnort der zweiten Tochter des Mannes gab die Polizei nicht bekannt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mistelbach: 57-Jähriger soll Töchter und Enkel sexuell missbraucht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen