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"Misshantel dich": Fitinn sorgt mit Bodyshaming und Sexismus in der Werbung für Kritik

Fitinn schockiert mit ihrer Werbung
Fitinn schockiert mit ihrer Werbung ©canva, chatgpt
Fitinn sorgt mit neuen Werbeslogans für schockierende Blicke.

Eine der bekanntesten Fitnessketten Österreichs, Fitinn, löste mit ihrer Werbung einen Sturm der Entrüstung aus.

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Slogans wie...

  • „Solche Titten willst du auch?“
  • „Mit Burn-Out-Garantie“
  • „Misshantel dich“
  • ,,Die fetten Jahre sind vorbei“
  • ,,Wir haben den Tempel, du bringst die Opfer"

... erregten am Mittwoch besonders auf Social Media großes Aufsehen. Viele Nutzer zeigten sich entsetzt über die als geschmacklos empfundenen Werbebotschaften.

Kein Verständnis für die Kampagne

Eine Twitter-Nutzerin kommentierte empört: "Seids ihr irgendwo angerennt?" und fügte hinzu, dass sie die Verwendung von "Misshantel dich" angesichts der zahlreichen Gewaltverbrechen und Femizide als besonders geschmacklos empfinde. Auch andere User zeigten kein Verständnis für die Kampagne, etwa mit Kommentaren wie: "Nein, ich werde da nicht mehr trainieren."

Fitinn reagiert auf Kritik

Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens steht noch aus, allerdings scheint die Reaktion im Netz bereits erste Maßnahmen seitens des Unternehmens ausgelöst zu haben. So wurde beispielsweise die Mehrheit der Slogans aus dem Netz genommen.

(VOL.AT)

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