AA

Missbrauchsverdacht in OÖ.: Arzt aus U-Haft entlassen

Ein Wiener Arzt mit Praxis im Salzkammergut, der unter Missbrauchsverdacht geraten ist, ist am Mittwoch in Oberösterreich wieder aus der Untersuchungshaft entlassen worden.
"Die Tat schockiert"
Arzt in OÖ verhaftet

Die Haftrichterin ging nicht mehr von Tatbegehungsgefahr aus, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wels, Manfred Holzinger, einen Artikel der Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) (Donnerstagausgabe).

Das Landeskriminalamt ermittle weiter in dem Fall, so Holzinger. Zeugen werden einvernommen, ein neurologisch-psychiatrisches Gutachten über den Beschuldigten wurde bereits angefertigt. Es werde noch dauern, bis ein Endbericht vorliege, so der Staatsanwalt. Der Arzt war Mitte Juni in Untersuchungshaft genommen worden. Er hatte offenbar als Privatperson in den vergangenen Jahren Ferienlager für Kinder veranstaltet. Dort soll ein Übergriff auf einen sieben-bis achtjährigen Buben passiert sein. Bei Hausdurchsuchungen stellte die Polizei ein Lager an kinderpornografischem Beweismaterial (etwa Fotos) sicher.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Missbrauchsverdacht in OÖ.: Arzt aus U-Haft entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen