AA

Missbrauchsverdacht in Jugendstrafanstalt gegen Yoga-Trainerin

In der Jugendstrafanstalt in Gerasdorf (bei St. Egyden am Steinfeld, Bezirk Neunkirchen) haben zwei Insassen Missbrauchsvorwürfe gegen eine Yoga-Trainerin erhoben. Es wurde Anzeige erstattet.

Die 50-jährige Frau, die seit mehreren Jahren stundenweise für Yoga-Unterricht in der Jugendstrafanstalt tätig war, soll sich in den vergangenen Wochen mehrfach an den männlichen Jugendlichen vergangen haben, bestätigte die Strafvollzugsdirektion einen Bericht der “Kronen Zeitung“. Vergangene Woche habe man Anzeige erstattet. Die Beschuldigte wurde vorläufig suspendiert.

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt bestätigte Ermittlungen in der Causa. Man habe dem Landeskriminalamt den Auftrag gegeben, die beiden Belastungszeugen einzuvernehmen. Da in der Anzeige weder genaue Taten, noch Tatzeiträume oder ein konkreter Zeitpunkt genannt wurden, müsse man allerdings erst einmal prüfen, ob überhaupt ein Anfangsverdacht für ein Erhebungsverfahren gegeben sei, so Sprecher Erich Habitzl.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Missbrauchsverdacht in Jugendstrafanstalt gegen Yoga-Trainerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen