Für Zaungäste und Zuschauer war kein Platz vorgesehen: Nur Teilnehmerinnen und Medienvertreter durften dabei sein, als der international erfolgreiche Fotograf Manfred Baumann, Modellagentur-Chefin Nelly Baumann und Silvia Hackl, die Miss Austria des Jahres 2004, die hoffnungsvollen Schönheiten aus ganz Wien unter die professionelle Lupe nahmen.
Natürliche Schönheit
Mit nichts als einem Bikini, High Heels und jeder Menge Ausstrahlung ausgestattet ritterten die Mädchen um die begehrten 18 Plätze fürs Finale.
Vor den Augen des Profi-Fotografen bestanden nur die Allerschönsten. Absolute No-Gos für Jung-Models: Piercings, Tattoos, übertriebene Solariumbräune und Haarschäden durch häufiges Färben. Solche Schwächen disqualifizieren sofort für die große Modelkarriere.
Das große Finale findet, moderiert von Dominik Heinzl, am 27. Februar im VIP-Club im Horrstadion statt. Dann wissen wir endgültig, wer die schönste Frau Wiens im Jahr 2009 ist. Voraussetzungen zur Teilnahme an den Miss-Wahlen sind die österreichische Staatsbürgerschaft und ein Mindestalter von 16 Jahren.
Wer hier das Krönchen erringt, darf dann auch im Namen der Stadt Wien gegen die Schönsten der Schönen aus den Bundesländern um den Titel der Miss Austria ringen.