AA

Miss Frankreich

Die 19-jährige Touristik-Studentin Alexandra Rosenfeld ist neue Miss France. In der südfranzösischen Stadt wurde ihr das Krönchen überreicht.

Unter Tränen der Rührung nahm die blondhaarige Schönheit am Samstagabend in der südfranzösischen Stadt Cannes ihr Krönchen aus der Hand ihrer Vorgängerin Cindy Fabre entgegen. Sie hätte nie gedacht, dass sie den Wettbewerb gewinnen würde, sagte die amtierende Miss Languedoc anschließend. Sie sei gar nicht richtig darauf vorbereitet, schon ab Sonntag die ersten Termine als Miss France 2006 wahrzunehmen.

Bei der mehr als dreistündigen Veranstaltung waren die letzten zwölf von 45 Kandidatinnen erstmals auch im Bikini defiliert. Bisher waren nur einteilige Badeanzüge erlaubt. Die Veranstalter beugten sich dem Zeitgeist, zumal die live im Fernsehen übertragene Veranstaltung immer weniger Zuschauer anlockte. Die fünf Finalistinnen mussten sich dann den Fragen der Jury unter dem Vorsitz von Laetitia Hallyday stellen, der unter anderen auch ihr Mann und Rockstar Johnny Hallyday sowie die Schauspieler Jean Reno und Mathilde Seigner angehörten. Auch mehr als 300.000 Fernsehzuschauer stimmten per Telefon ab; ihr Votum zählte zu einem Drittel.

Eine Affäre um ein Magazinfoto, auf der eine der 45 Miss-Anwärterinnen mit einer obszönen Geste zu sehen war, löste sich offenbar in Wohlgefallen auf. Da das Gesicht der jungen Dame nicht zu erkennen war, erklärte die Präsidentin des Miss-France-Komitees, Geneviève de Fontenay, die Sache für beendet. Andernfalls hätte die Kandidatin ausgeschlossen werden können.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Miss Frankreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen