AA

Miriam Hie präsentierte ihre erste Single

Die heimische Promi-Moderatorin stellte im Wiener In-Club Aux Gazelles ihre Debütsingle "Run" vor - aber Charts will sie nicht unbedingt damit stürmen.
© APA
„Ich habe keine fertig ausgebildete Stimme. Mir ist es zuerst einmal wichtig, mit meinen Songs Gefühle rüberzubringen.“ Miriam Hie, bekannt als Moderatorin der ORF-Fernsehsendung “25 – Das Magazin“, präsentierte im Wiener Lokal „Aux Gazelles“ ihre Debütsingle „Run“ (Balloon/edel). Die 25-Jährige gab sich im Gespräch durchaus bescheiden: „Ich will jetzt nicht Charts stürmen, sondern einfach die Musik aufnehmen, die mir gefällt.“

Ihren Song „Run“ bezeichnete Hie als „sehr rockig, mit Gitarre und Schlagzeug“. Auf einen bestimmten Sound möchte sie sich weder bei den persönlichen Favoriten noch bei der eigenen Arbeit festlegen: „Ich ziehe mir alles rein. Und ich nutze meine Freiheit.“ Selbst wenn die österreichische Musiklandschaft nach Meinung der Neo-Sängerin „verdammt hart“ ist, lässt sich Hie nicht einschüchtern: „Ich habe auch bisher alle meine Ziele realisiert, weil ich gewusst habe, dass ich das kann.“

“Ich bin zu lustvoll”

Dass man als bekanntes Gesicht aus dem Fernsehen mit Vorurteilen zu tun bekommt, wenn man eine Pop-Karriere anstrebt, ist Hie durchaus bewusst: „Ich wäre auch skeptisch“, lachte sie. „Ich kann nur versuchen, meine Arbeit gut zu machen.“ Die in Society-Magazinen als Stilikone („finde ich Klasse“) bezeichnete Miriam weiß auch, welche Rolle gutes Aussehen spielt: „Ich bin kein Fitness-Typ, aber ich stopfe auch nicht wahllos hinein – nicht immer. Ich bin zu lustvoll, um mich an Regeln zu halten.“

Link:Hier könnt Ihr “Run” anhören!

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Miriam Hie präsentierte ihre erste Single
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.