AA

Minus 10 Grad in der Silvesternacht!

Bilderbox
Bilderbox
Wer im Freien Silvester feiert, sollte sich warm anziehen: Für die Nacht zum 1. Jänner sagen die Meteorologen Temperaturen um minus zehn Grad voraus. Wetter!

Für das Wetter in der kommenden Woche gibt es ansonsten keine großen Änderungen, abgesehen von den plus zehn Grad und mehr, die föhn-bedingt am Donnerstag und Freitag im Westen und an der Alpennordseite zu erwarten sind.

Am Silvestertag überwiegen von Vorarlberg bis nach Salzburg und Oberösterreich sowie im östlichen Flachland meist die Wolken. Da und dort kann es auch etwas schneien, in tiefen Lagen mitunter auch regnen oder Schneeregen geben. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt an der Alpennordseite vom Bregenzerwald bis ins Mostviertel.

Die Chance auf kurze sonnige Phasen ist im Osten am größten. Im Süden und Südosten hingegen zeigt sich die Sonne im Tagesverlauf öfter. Mit Niederschlag ist hier nicht zu rechnen. Der Wind bläst mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Die Temperaturen liegen in den Morgenstunden zwischen minus fünf und plus ein Grad. Kälter ist es nur im Süden mit bis zu minus neun Grad. Tagsüber werden minus ein bis plus sechs Grad erreicht.

Zu Neujahr scheint im Süden sowie in Vorarlberg und im Tiroler Oberland zeitweise die Sonne. In den übrigen Landesteilen überwiegen die Wolken mit örtlich leichtem Schneefall, der am Nachmittag schwächer wird. Der Wind kommt schwach bis mäßig, im Osten anfangs auch lebhaft aus West bis Nordost. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus sechs und null Grad. Unter sternenklarem Himmel kühlt es bis zum Morgen mitunter auch auf Werte um minus zehn Grad ab.
Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf minus drei bis plus drei Grad.

Mehr Wetter!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Minus 10 Grad in der Silvesternacht!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen